Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuch aus Noro-Garn
#1
Da ich noch ein schönes Tuch stricken wollte, habe ich mir einen Strang Noro Tayo Sock Yarn geleistet. Ich möchte das Tuch gerne zu hellblauer Bluse/Shirt tragen. Hier nun das Ergebnis:

   


   

Die Größe ist ca. 175 x 40 cm und gestrickt habe ich mit Nadel 4,5. Das Garn lässt sich ausgesprochen gut verstricken und kratzt vor allem nicht am Hals. "Normale" Sockenwolle habe ich auch schon probiert, aber die ist mir nicht kuschelig genug. Das Tuch ist eine Abwandlung des "Degrees"-Modelles von Martina Behm. Nur habe ich nicht die von Frau Behm gearbeitete Bogenkante gestrickt, sonden am Ende eine Lochreihe gearbeitet, die harmoniert recht gut mit der Lochreihe in der Mitte. Die Farbe war eine echte Überraschung, weil man am Knäuel nicht so gut sehen kann, welche Farben sich innen verstecken. Ich bin jedenfalls angenehm überrascht und werde das Tuch auch zu anderen Farben tragen. Das Garn kann ich sehr empfehlen.

Liebe Grüße Fifi
Leben ist das was uns zustößt, wenn man sich etwas ganz Anderes vorgenommen hatte.
Zitieren
#2
Die Farben sind wirklich toll und vielfach kombinierbar ein schönes Tuch
lg Gabi
Zitieren
#3
ein sehr schönes Tuch
[Bild: namen-i-0003.gif]
Zitieren
#4
Das Überraschungsei ist schön geworden, u. paßt sicher zu vielem dazu. herzen
l. G. Gitte
Zitieren
#5
Ich schliesse mich den Vorschreiberinnen an.

LGKarin47
Zitieren
#6
Ein supertolles Tuch hast du gewerkelt. Das Norogarn ist wirklich super, habe auch 3 Sorten hier im Laden.
Liebe Grüße
ginchen


[Bild: bienen-smilies-0001.gif]


https://www.creativatelier5.de
Zitieren
#7
Dein Tuch gefällt mir.
Liebe Grüsse edmaol
Zitieren
#8
Schön geworden !!
Grüße C. [Bild: 0051.gif]

Zitieren
#9
Ein sehr schönes Tuch, gefällt mir, auch die gewählte Farbe ist hierfür hervorragend.
Die Noro-Wolle (Sekku) verstricke ich sehr gerne. Habe schon mehrere Schals gestrickt, zusammen (2-fädig) mit Mohairwolle

Inge
[Bild: breien14.gif]

strickende Grüße
Inge
Zitieren
#10
Sehr schön!
Liebe Grüße [Bild: nt13.gif] Iris

[Bild: g045.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktFischer WolleNach obenArchiv-ModusRSS-Synchronisation