Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strickmaschine zulegen
#1
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage an euch.
Ich möchte mir eine Strickmaschine zulegen nur weiß ich nicht welche für Anfänger am besten geeignet ist.
Und worauf muss ich beim kauf achten.
Welches Zubehör sollte dabei sein usw. ?

Eine Bekannte von mir sagte ich sollte mir ne Silver Reed Mod.700 oder ne Empisal gebraucht kaufen da diese Modelle Baugleich sind und man so die Lochmuster tauschen konnte.
Ich habe wie gesagt keine Ahnung davon nur kann ich nicht mehr so viel mit der linken Hand arbeiten und mein Stricken möchte ich auf keinen Fall aufgeben.

Lg Pia
Zitieren
#2
Ohoh Pia da ist ganz schlecht zu raten. Es kommt drauf an, für welche Strickarten Du die Maschine möchtest. Feinstricker, Grobstricker, Doppelbett, wieviel Farben soll er auf einmal verstricken können, wie breit soll er stricken können usw. Aber mit Sicherheit können hier im Forum noch mehr Mädels ihre Erfahrungen schreiben. Da kann man echt nur rumhören und auch mal zusehen bei den verschiedenen Fabrikaten.
Ich persönlich habe seit 1980 eine Pfaff duomatic80, Feinstricker, Doppelbett, Zweifarbenwechsler. Ich bin sehr zufrieden damit. Muss aber gestehen, daß ich nun schon eine zeitlang nicht mehr mit Maschine gestrickt habe. Möchte aber jetzt im Winter über wieder einiges drauf fertigen.

LGKarin47
Zitieren
#3
oh je Pia das tut mir leid für dich mit deiner linken Hand ,leider kann ich dir net helfen ,ich kenne mich mit Strickmaschinen überhaupt nicht aus ,ich meine ,da brauchst echt eine gute Beratung von Menschen ,die von der Sache was verstehen
wir haben hier ein paar nette Leute ,wo mirt Maschine stricken ,viellecht haben sie einen Rat für dich
[Bild: AF1CatGR0054HL.gif] Liebes Grüssle Strickliesele [Bild: trinkende-smileys-219.gif]



 

Zitieren
#4
Hallo Pia

Ein "Einsteigermodell" gibt's eigentlich nicht.
Jedes Fabrikat hat seine Eigenheiten.

Versuch in deinem Umfeld die verschieden Modelle zu Besichtigen
und eventuell erklären lassen.
Nur so bekommst du einen kleinen Überblick.

Ich arbeite bevorzugt mit Brother, älteres und neueres Modell.

Wenn du Fragen hast, nur zu!

Gruß Hubert
Zitieren
#5
Danke für die Antworten!
Also heiß das das ich mir am besten allen Marschieren anschaue und dann entscheide!verwirrt
Oh man das wird ja schwer werden denn bei uns Stricken alle per Hand nur eine Bekannte hat 2 Maschine. Nun ja dann fange ich mal mit ihr an.zwinkern

Lg Pia
Zitieren
#6
ich wünsche dir viel Vergnügen beim aussuchen und hoffe für dich ,dass ddu die richtige Entscheidung triffst wenn du dich für eine entschieden hast ,kannst ja vorher hier bei uns noch mal Hubert fragen ,was er dazu meint
[Bild: AF1CatGR0054HL.gif] Liebes Grüssle Strickliesele [Bild: trinkende-smileys-219.gif]



 

Zitieren
#7
Ja so is es. Bei Fragen immer her damit. Irgendjemand kann Auskunft geben.

LGKarin47
Zitieren
#8
Ich habe eine Brother KH 900 mit Elektroschlitten (ersetzt das zweite Bett, für links-rechts-Muster und kann sonst auch noch so einiges), 4-fach Farbwechsler und Schnittleser. Ist natürlich schon "uralt", hatte sie mir gekauft, als die Kinder noch klein waren.

Ich habe auch Jahre nicht mehr damit gearbeitet, erinnere mich aber noch, dass die Bedienung sehr einfach erlernbar war, ich bekam die Maschine beim Kauf sehr gut erklärt, da war ein kleiner Einführungskurs dabei.
Aber die Anleitung ist auch sehr gut, also ich kam gut damit zurecht.
Aber wie schon geschrieben wurde, muss man sich verschiedene Modelle ansehen, man kann sich ja auch mal Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle in einem Fachgeschäft erläutern lassen, das hab ich damals gemacht, bevor ich mich dann für die Brother entschieden habe.
Gruß
Cocinera

[Bild: f2t16p171n5_wetAGkJy.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strickmaschine Singer SB 100 Gwendolina 14 4.461 19.06.2018, 09:39
Letzter Beitrag: sockenhexe
  Strickmaschine Toyota K510 zebrahexe 9 3.231 09.05.2015, 14:07
Letzter Beitrag: zebrahexe
  Strickmaschine cita 2 3.311 03.03.2014, 11:43
Letzter Beitrag: ginchen
  Strickmaschine SK silver Reed 280 cita 8 2.725 09.01.2014, 10:50
Letzter Beitrag: wolli67
Rainbow Strickmaschine KH 588 orchidee2802 4 3.094 18.09.2012, 22:22
Letzter Beitrag: wollmaus2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktFischer WolleNach obenArchiv-ModusRSS-Synchronisation