Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sockenmuster
#1
Hej liebes Forum,
ganz simple Frage: verstricke ich das Sockengarn (Verlaufsgarn) eigentlich aus dem Knäuel oder wickle ich es ab?  verwirrt
Vielen Dank
Zitieren
#2
ich stricke immer aus dem Knäul und wickele hinterher ab bis der passende Anfang wieder da ist.
Liebe Grüße Elke
Zitieren
#3
Danke Elke,
wird das Muster jeweils anders, je nachdem der Faden aus oder abgewickelt wird?
Zitieren
#4
Wenn Du z.Bsp. den Anfang in rot hast und Musterende in blau fängt es innen mit blau an und endet in rot.
Ich selber fange immer innen an,Da  bleibt das Knäuel schön neben mir liegen (habe keinen Wollabwickler wo ich es aufstecken kann.
Meine Strümpfe haben immer den gleichen Bund ob von außen oder innen,kommt durch das Abwickeln zur richtigen Farbe,mache ich aber nur bei Strümpfen.
Was möchtest Du denn stricken,vielleicht können Dir Strickliesel (Bärbel ) oder die vielen anderen Strickerinnen noch Tipps geben.
Liebe Grüße Elke
Zitieren
#5
Ich fange von aussen an weil ich dann ohne viel Verlust den Anfang vom 2ten Socken finde  grinsen
  Liebes Grüssle Strickliesele [Bild: trinkende-smileys-219.gif]
 [Bild: fruehling-smileys-013.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktFischer WolleNach obenArchiv-ModusRSS-Synchronisation