Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu im Forum
#1
Hallo fleißige Strickerinnen und Stricker,

ich bin bereits sehr lange Fischer-Kunde, habe das Forum aber erst vor kurzem entdeckt. Nun habe ich mich auch endlich hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer erwachsenen Tochter und Großmutter einer auch nicht mehr kleinen Enkelin. Ich stricke seitdem ich die Schule verlassen habe mit wachsender Leidenschaft. Den Handarbeitsuntericht fand ich übrigens furchtbar! Seit etwa 20 Jahren stricke ich auch (ständig) irgendwelche Socken für mich und die Familie und Freunde. Außerdem stricke ich Pullover, Jacken, Schals, manchmal auch Handschuhe, das meiste für meine Tochter und Enkeltochter. Wenn ich für mich selber stricke, misslingen mir die Teile leider sehr häufig. Ich weiß auch nicht woran das liegt.

Trotz meiner langjährigen Erfahrung habe ich in diesem Forum schon Neues gelernt. Bis gestern wusste ich nicht, dass es sowas wie einen "Möbius" gibt. Es scheint sich um eine Art Schlauchschal zu handeln. Kann mir jemand Näheres dazu erklären? Oder vielleicht gar eine Anleitung geben? Ich hasse es nämlich, Mützen zu tragen. Man schwitzt, es juckt und die Frisur ist im Eimer. Dieser Möbius könnte eine gute Alternative sein.

Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch
Kitty
Zitieren
#2
Hallo Kitty, ich würde dir raten dich bei "Hallo, ich bin" vorzustellen. Denn hier kann es sein, dass du untergehst in der Fülle der Themen.

Aber ich möc hte dich hier schon mal ganz herzlich begrüßen und willkommen heißen.

Eine Anleitung für einen Möbius findest du Youtube als Video. Das war für mich am einfachsten zu verstehen.
Liebe Grüße
ginchen


[Bild: bienen-smilies-0001.gif]


https://www.creativatelier5.de
Zitieren
#3
Auch von mir
ein Heart liches Willkommen
Liebe Grüße Kessi
[Bild: d045.gif]
http://www.kessiwolle.de
Zitieren
#4
Von mir auch:
ein Heartliches Willkommen

LG
Engelchen
[Bild: INGardendog08.gif]
Richtige Männer stehen auf Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen.
Zitieren
#5
herzlich willkommen bei uns
und ein Möbius.. ne gaaaanz verrückte Sache.. Du glaubst, die Finger brechen,das Gestrick wird ein Gewusel und und und.. am Ende ist es etwas ganz Tolles. Schnüffel hier einfach mal überall ..Anleitungen und entsp. Links stehen im Forum .
"Wer ständig mit beiden Beinen fest im Leben steht, ... kann nie den Schlüppi wechseln frech
http://heidis-gewusel.blogspot.com/
http://heidi-socken.blogspot.com/2010/09...unser.html
Zitieren
#6
[Bild: 016.gif]
Willkommen GB Pics


Viel Spaß hier im Forum!
[Bild: seazw4.gif]
Kleine GB Pics bei bepoly.de

Liebe Grüße
Lienchen
Zitieren
#7
grinsengrinsen[Bild: welcome%20160.gif]

und ein Herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir

schau unter Schals und Tücher , wir stricken gemeinsam einen Möbius , da findest du vielleicht Antworten aud deine Fragen zum Möbi
,ich wünsche dir viel Spass hier bei uns ,
[Bild: AF1CatGR0054HL.gif] Liebes Grüssle Strickliesele [Bild: trinkende-smileys-219.gif]



 

Zitieren
#8
[Bild: 011.gif]

Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum. grinsen
Liebe Grüße
Maggi
[Bild: 138.gif] Andere machen Joga - ich stricke. Maggi's Blog
Zitieren
#9
Heartlich Willkommen auch von mir, Du wirst hier sicher auch ganz viel Spaß haben und immer wieder neues entdecken und erfahrengrinsengrinsengrinsengrinsen
Liebe Grüße [Bild: nt13.gif] Iris

[Bild: g045.gif]

Zitieren
#10
Hallo, Kitty,
willkommen hier im Forumunschuldig
Auch ich stricke, so lange ich weiß, aber Möbius, Baktus und so weiter war auch für mich neu. Les' dich durch ist nicht ganz so einfachzwinkern dann findest du so allerlei, auch an Links.
Viel Spaßgrinsengrinsengrinsengrinsengrinsen
Liebe Grüße zwinkern
Hadya
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktFischer WolleNach obenArchiv-ModusRSS-Synchronisation