Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modell des Monats "Juni"
#1
Liebe Mitglieder,

das Modell des Monats Juni ist die sommerliche Weste "Amazonas" 757273.

Unsere Qualität Amazonas ist ein modisch leichtes Bändchengarn, das im Sommer angenehm kühl auf der Haut liegt.

Weste "Amazonas" 757273

[Bild: 757273.jpg]


Viel Spaß mit der Anleitung.

Liebe Grüße
Ihre Nadja

Fischer Wolle Team


Angehängte Dateien
.pdf   Juni 757273.pdf (Größe: 1,58 MB / Downloads: 2.828)
Zitieren
#2
Oh die Weste ist schön grinsen
Habs abgespeichert grinsen
Vielen Dank herzen
  Liebes Grüssle Strickliesele [Bild: trinkende-smileys-219.gif]
 [Bild: fruehling-smileys-013.gif]
Zitieren
#3
Sehr hübsch und ganz einfach! Danke schön!
Zitieren
#4
Dankeschön liebes FW Team, die Anleitung gefällt mir sehr gutlachen
Liebe Grüße, Angelika
[Bild: animaatjes-afrika-84945.gif]
Zitieren
#5
Liebes Fischer-Wolle-Team!

Diese luftige Weste hatte mich so angelacht, dass ich mir das Garn und die Anleitung letztens bestellt habe.


Aaaber: beim Häkeln (eh nicht so meins) habe ich das Problem, dass ich mit der Angabe nicht so klar komme.

Die MP lautet 25 M = 12,5 Gitter = 10 cm breit (das kommt mit 5er Häkelnadel bei mir auch genau hin); für mich im Umkehrschluss also: 2 Maschen = 1 Gitter [Bild: verwirrt.gif] .

In der Angabe steht nun z. B. Maschenanschlag 202 Luftmaschen + 3 LM (für das 1. Stäbchen) + 1 LM zum Wenden. Im Grundmuster (*1 Stb., 1 LM*) sollen das nun 67 Gitter geben bei einer Breite von 54 cm.

Wenn 25 M = 12,5 Gitter, dann ergeben sich für mich bei rund 200 M = 100 Gitter, keine 67 [Bild: verwirrt.gif] . Und wenn 25 M = 10 cm, dann werden aus 202 M = 80,8 cm ....

Ich komme mit 150 M auf 60 cm Breite, das würde für mich reichen - und ergäbe genau die 75 Gitter für die Gr. 40/42 (bei angegebenen 226 +3+1 M  [Bild: verwirrt.gif])

Wo liegt denn da jetzt mein Denkfehler ???

Vielen Dank für eure Hilfe,
Karin


P.S.: Ich versuche es jetzt gerade mit Stricken ("großes Lochmuster" mit doppelten Umschlägen und Abnahmen) - das wird auch schön luftig, aber häkeln an sich ginge ja schneller zwinkern  - und die Art gefällt mir so gut, dass ich mir das Garn dann auch noch in einer anderen Farbe bestellen würde ...
Zitieren
#6
Hallo Karin,
nimm eventuell eine Kleinere Häkelnadel 4 oder 4,5 denn du kannst die Wolle ja mit Nadelstärke 3 bis 5 häkeln
LG Susanne
Zitieren
#7
Hallo, ihr Lieben!

Ich konnte es klären (lassen) - ich hab jetzt die sehr nette Dame von FW erreicht: ich hab bei der doch recht kleinen Häkelschrift übersehen, dass bei der ersten Reihe nicht eine, sondern immer zwei Luftmaschen übersprungen werden, damit der Rand elastisch bleibt.

Ich hab das jetzt versucht, sieht aber furchtbar lappig aus - ich müsste dann wirklich den Anschlag mit einer wesentlich dünneren Nadel häkeln.

Wobei aber der Anschlag mit der 5er Nadel und einer "normalen" Luftmaschenzahl (also zwei pro Gitter, nicht drei) bei mir locker und elastisch genug ist.

Danke für eure Hilfe!

Karin
Zitieren
#8
Schön dass dir geholfen werden konnte Karin und ich wünsch dir viel Erfolg beim häkeln  grinsen

Vielleicht zeigst uns ja ein Bildchen wenn die Jacke fertig hast fragend würde uns echt freuen  lachen
  Liebes Grüssle Strickliesele [Bild: trinkende-smileys-219.gif]
 [Bild: fruehling-smileys-013.gif]
Zitieren
#9
Danke schön - es wird zwinkern 

Allerdings nicht gehäkelt - trotz 5er Nadeln erscheint es mir recht fest und nicht so schön weich, wie das Garn es verspricht!

Ich stricke mit 5er Nadeln in einem großen Lochmuster mit doppelten Umschlägen - das wird so schön luftig und gefällt mir total gut lachen .

Ein schönes sonniges Wochenende wünsch ich euch allen - ich setz mich jetzt noch eine Stunde auf die Terasse - weiterstricken frech .

LG,
Karin
Zitieren
#10
Oh das hört sich gut an  grinsen Karin 
Hab vielleicht was  verwechselt  verwirrt 

Mit persönlich gefallen gestrickte Sachen an mir besser wie gehäkelte , wenn jemand anders was gehäkeltes anhat , gefällt mir das aber auch als , kommt aufs Modell an 

Viel Spass weiterhin  Karin
  Liebes Grüssle Strickliesele [Bild: trinkende-smileys-219.gif]
 [Bild: fruehling-smileys-013.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Modell des Monats "November" Fischer-Wolle Team 3 940 17.12.2017, 14:34
Letzter Beitrag: Strickliesl
  Modell des Monats "Dezember" Fischer-Wolle Team 2 506 17.12.2017, 01:15
Letzter Beitrag: Strickliesele
  Modell des Monats "Oktober" Fischer-Wolle Team 3 577 16.10.2017, 10:31
Letzter Beitrag: edmaol
  Modell des Monats "September" Fischer-Wolle Team 3 730 21.09.2017, 19:04
Letzter Beitrag: Maja99
  Modell des Monats "August" Fischer-Wolle Team 3 732 16.08.2017, 12:53
Letzter Beitrag: sockenhexe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktFischer WolleNach obenArchiv-ModusRSS-Synchronisation