Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herrenpullover Häkeln
#1
Juhuuu zusammen,

ich habe hier schon einiges durchforstet,finde aber nicht wirklich was.
Habe die Fischer Wolle "Record" und möchte einen Pullover häkeln.
Hätte da jemand Tips oder eventuell sogar eine Anleitung für mich?

Vielen Dank.

Gruß Volker

P.S. Und immer mindestens 3 Bobbel Wolle in Reserve...zwinkern
Rock`n Woll teuflisch
Griasle von der Rauen Alb.....
Wir Rauchen nicht,wir Dampfen......
http://www.radio-wattwurm.de
http://www.nebel-factory.de
Zitieren
#2
Vllt. magst Du Dich ja mal vorstellen:
http://www.fischer-wolle.de/forum/hallo-...-f-17.html


schau mal hier: https://sabinesbastelstube.wordpress.com...ver-hkeln/

und ansonsten tante Google fragenzwinkern
[Bild: hexen-smilies-0013.gif]
Liebe Grüße

Goofiline
http://cafe-traumwolle.jimdo.com/
Zitieren
#3
Juhuuu
!. erledigt.
2. danke für den Link
3. Tante google weiß viel aber nicht alles was gefällt....zwinkern

Gruß Volker
Rock`n Woll teuflisch
Griasle von der Rauen Alb.....
Wir Rauchen nicht,wir Dampfen......
http://www.radio-wattwurm.de
http://www.nebel-factory.de
Zitieren
#4
Habe ich auch bei Tante Google gefundenzwinkern
Ist zwar keine direkte Anleitung ... aber zumindest eine kleine Vorlagezwinkern

Danke fürs Vorstellen.
[Bild: hexen-smilies-0013.gif]
Liebe Grüße

Goofiline
http://cafe-traumwolle.jimdo.com/
Zitieren
#5
Hallo, Volker,
ich weiß nicht, ob du die Simply Häkeln kennst. Das ist eine Zeitschrift, die alle zwei Monate erscheint. Fast immer ist auch mindestens ein Männermodell drin, aber ich weiß nicht, ob es sich wegen einer Anleitung lohnt, ein ganzes Heft zu kaufen. Ansonsten gibt es noch Ravelry, ein weltweites Inetforum. Da kannst du dich anmelden und dann in der oberen Leiste Patterns bzw. Muster anklicken. In den Leisten seitlich klickst du an: häkeln/crochet und suchst dort in der Spalte alles an, was dir bei der Suche helfen könnte. Irgendwann werden dir einige Vorschläge gemacht. Viele der Anleitungen sind sogar kostenlos, die Mitgliedschaft ebenfalls. Ich hoffe, dass dir das hilft.
Liebe Grüße
Monika
Zitieren
#6
Habe mal selber meinen Tipp ausprobiert: Auf dem beschriebenen Weg fand ich genau vier Modelle, von denen die ersten beiden in meinen Augen nicht so toll sind. Bilderpullis mit Lebkuchenmännern sind halt nicht jedermanns Sache. Der vorletzte ist superschön, aber etwas kompliziert zu häkeln, mit Reliefstäbchen im Zopfmuster, ich weiß nicht, ob du dir das zutraust. Der letzte scheint mir ein einfaches Grundmodell zu sein. Dann habe ich auf der Startseite für Muster rechts in der Wortwolke auf Pullover getippt und kam an das Muster Father-Pullover. Das scheint mir ein recht schönes, alltagstaugliches Muster zu sein. Wenn du dann rechts klickst, wo die Anzahl der Patterns steht, kommst du auf zahlreiche Variationen dieses Pullovers. Ich habe aber noch nicht geprüft, für welche Fadenstärke es ist.
Am besten arbeitest du erst mal mit Maschenprobe und Schnittmuster. Wenn du dazu Fragen hast, immer gerne.
Liebe Grüße
Monika
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Herrenpullover 756120 Lumea 2 1.115 21.09.2015, 21:01
Letzter Beitrag: Lumea
  Herrenpullover 755155 kariert Rob89 18 3.012 01.05.2015, 00:09
Letzter Beitrag: Strickliesele
  Herrenpullover aus doppelter Capri? Summer175 17 1.940 09.01.2014, 00:44
Letzter Beitrag: Strickliesele
  Herrenpullover 750057 DadyMo 6 1.257 26.11.2012, 09:44
Letzter Beitrag: Strickliesele
  Herrenpullover - Grunge Style Callimero 2 1.086 26.06.2012, 22:44
Letzter Beitrag: Heidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktFischer WolleNach obenArchiv-ModusRSS-Synchronisation