Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Muster
#1
Hallo!
Ich möchte ein neues Tuch anfangen und habe eine Frage ob ich mit dem Muster richtig liege.

1. R. * 1 M rechts, 1 M. links* von *bis * wiederholen bis Reihenende
2. R.* 1 M llinks, 1 M. rechts * von * bis * wiederholen bis reihenende.

Die beiden Reihen werden immer wiederholt. Maschenzahl ist eine glatte. 274.

Sehe ich es richtig das ich Perlmuster stricke. ?

Bitte um Bestätigung bzw. Wiederspruch. Danke im Vorraus.
Liebe Grüße Petra

Die Angst nimmt nicht das Problem von morgen, aber die Freude von heute

Zitieren
#2
Hallo Petra,

wenns das kleine Perlmuster werden soll.......ich glaub, da ist es richtig. Da liegt ja über einer rechten M in der Hinreihe eine rechte in der Rückreihe.

Bei dir R 1 beginnt mit einer re M. Ende also ist eine li. Von der Vorderseite gesehen natürlich.
Nun drehst du alles und hast auf der Rückseite als erste M, die in der Vorreihe li gestrickte, ist jetzt aber eine rechte.

Die strickst du links, auf der Vorderseite sieht man eine rechte, liegend über einer linken.

Müsste stimmen, viel Erfolg. schüchtern
Liebe Grüsse! Ute

[Bild: 556guetcy45.gif]
Zitieren
#3
Ute, danke für die Bestätigung. Irgendwie war ich am zweifeln und bevor ich es wieder aufmachen müßte wollte ich mir lieber Gewißheit holen.
Dafür ist das Forum ja auch da.
Liebe Grüße Petra

Die Angst nimmt nicht das Problem von morgen, aber die Freude von heute

Zitieren
#4
Ja Petra das ist das kleine Perlmuster 
Viel Spass
 Liebes Grüssle Strickliesele [Bild: trinkende-smileys-219.gif]



 
[Bild: animiertes-blumen-smilies-bild-0129.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Anleitung montesol 2 537 14.09.2017, 14:31
Letzter Beitrag: Batika
  Muster Umstellung Batika 3 704 26.01.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Batika
  Frage Irla 15 1.514 10.09.2012, 10:09
Letzter Beitrag: Irla
  Frage zur Wolle "Merino Lace" Lima 2 1.026 06.06.2012, 21:41
Letzter Beitrag: Maja99
  Frage zu Fischer Modell 751007 / Schal shitara 3 1.033 15.06.2011, 12:59
Letzter Beitrag: ginchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktFischer WolleNach obenArchiv-ModusRSS-Synchronisation