Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich ist dieses Teil fertig...
#1
Kennt Ihr das auch?

Ihr habt eine Maschenprobe erstellt, ein tolles Muster habt Ihr auch, die Vorstellung im Kopf, wie der Pullover später aussehen soll.. Es kann also los gehen.... alles supi!

Soweit so gut... Die Teile passen, sehen echt toll aus.. Nun geht es an den Kragen.... und... oh weh!

Dieser Pullover ist längst fertig. Nur mit meinem Kragen hatte es nicht ganz geklappt. Der Pullover sollte einen Rolli haben. Nur nicht zu eng, das mag ich nicht, wie bei meinem ersten Versuch.

Der zweite Versuch schlug ebenfalls fehl, der Rolli war viel zu weit. Danach hatte ich dieses Teil in die Ecke geschmissen und an einem Abend am vorletzten Wochenende wieder hervorgeholt und mit der Hand einen einfachen rechts / links - Bündchen gestrickt. Das Ergebnis war ein mittleres Desaster, da es ganz und gar nicht zum Maschenbild des Pullovers passte.

Letztes Wochenende hatte ich dieses Teil (inzwischen total verhasst) erneut hervorgeholt und mit der Maschine einen schlichten Bund als Abschluss am Rand gestrickt. Von allen Ergebnissen, sieht dieser Abschluss am besten aus und so bleibt nun dieses gute Stück!

Verwendet habe ich eine Merinomischung mit einem Lurexfaden. Leider - bei der Dunkelheit und künstliche Beleuchtung - kommt die Farbe nicht so sanft gelb zur Geltung, wie das Original und vom Lurexfaden sieht man gar nichts traurig.

Gestrickt habe ich diesen Pullover an der Novaknit JBZ 163, Mittelstricker, Nadelabstand 6,3 mm.

LG, Annette


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
wunderschön der Pulli und wie gut das der Abschluß nun geklappt hat. Sieht wirklich sehr schön aus. Kann mir die Farbe nach Deiner Beschreibung gut vorstellen!!

eine rechts, eine links,
zwei.............


[Bild: breien14.gif]
Zitieren
#3
ein schöner Pulli mit einem tollen Muster ,kannst stolz drauf sein
[Bild: AF1CatGR0054HL.gif] Liebes Grüssle Strickliesele [Bild: trinkende-smileys-219.gif]



 

Zitieren
#4
Meine Güte ist der schönherzen
Liebe Grüße
ginchen


[Bild: bienen-smilies-0001.gif]


https://www.creativatelier5.de
Zitieren
#5
Du, der gefällt mir aber besser als mit einem Rolli!
Das musste wohl so sein! unschuldigherzen
Liebe Grüße zwinkern
Hadya
Zitieren
#6
Ganz toller Pullover und super Kragen.

LGKarin47
Zitieren
#7
ist doch sehr hübsch geworden... auch wenn der Lurexfaden nicht zu sehen ist, der Hals ist ein Hit.. ich mag den Pulli....
wenn du es schon immer so getan, frage dich ob es richtig ist.... (Konfuzius)


Zitieren
#8
Vielen Dank!

Vielleicht habt Ihr aber noch Tips, wie man einen enger anliegenden Kragen (nach Maschenanzahl an der Maschine oder auf der Handstricknadel) etwas fluffiger, damit meine ich weiter und dabei nicht zu weit arbeiten kann (ich lach mich jetzt weg bei meiner unbeholfenen Beschreibung).

Eine wirkliche Maschenprobe gibt es hier sicher nicht, denn der Kragen ist ja in einem rechts / links -Muster...

Hmmm....

Lieben Gruß, Annette
Zitieren
#9
Der sieht super aus und deine Kragenlösung gefällt mir auch.
Liebe Grüße von Simone
[Bild: smilie_tier_105.gif]
Zitieren
#10
Grübel, grübel. Vielleicht kommt was dabei raus.


LGKarin47
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktFischer WolleNach obenArchiv-ModusRSS-Synchronisation