Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Damenpulli Messina 757238
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich jetzt mal an meine erste schriftliche Anleitung gewagt und hänge schon am Anfang... verwirrt 

Laut Anleitung wird mit einer ungeraden Maschenzahl im Rippenmuster 1 re 1 li gestrickt und jede 2. Reihe wird am Anfang und am Ende aus dem Querfaden 1 M re bzw. li verschränkt zugenommen...
Also in diesen Fall: RM, 1 li, 1 re, 1 li, 1 re, 1 li; dann würde die Zunahme kommen und danach würde es wieder mit 1 re M weitergehen? Dann hab ich ja 2 rechte bzw. linke Maschen nebeneinander? Oder ist das gewollt? Und wie weiß ich ob ich eine rechte oder linke zunehmen soll?

Hab mich schon auf youtube durch verschiedene Anleitungsvideos geklickt und bin jetzt irgendwie noch verwirrter... traurig

Hat das vielleicht schon jemand von euch gestrickt? Wäre sehr dankbar für Hilfe Heart

Anmerkung: es handelt sich um betonte Zunahmen
Zitieren
#2
Ich würde die Maschen am Anfang nach der Randmasche und am Ende vor der Randmasche zunehmen und dann einfach immer Muster entsprechend stricken.
Liebe Grüße Petra

Die Angst nimmt nicht das Problem von morgen, aber die Freude von heute

Zitieren
#3
ja, das hab ich mir auch schon überlegt, in den meisten Anleitungen die ich gefunden habe, ist es auch so.
nur verstehe ich dann nicht, warum es in der Anleitung so verlangt wird, ich hoffe es macht dann nicht zuviel Unterschied beim Endergebnis?
so sollte er aussehen:

https://www.youtube.com/watch?v=qQ1dgVObRn0

hihi, dabei hab ich mir fest vorgenommen, brav nach der Anleitung zu arbeiten lachen
Zitieren
#4
Ruf am besten bei FW-Kundenservice an , dort wird dir gerne geholfen  zwinkern
Viel Erfolg bein nadeln wünsche ich dir
 Liebes Grüssle Strickliesele [Bild: trinkende-smileys-219.gif]
[Bild: animiertes-weihnachten-glitzer-bild-0118.gif]
 
Zitieren
#5
Danke, das werd ich dann morgen oder am Montag machen...
bis dahin kann ich ja weiter probieren, ob ich es noch hinbekomme, hab außerdem ein Problem mit den links aufgenommenen Maschen, da gibts Löcher angestrengt
Zitieren
#6
Strickst du die links aufgenommenen Maschen auch verschränkt ab? Ich nehme oft die Maschen aus dem Querfaden auf und stricke sie rechts oder links verschränkt ab.
Liebe Grüße
Monika
Zitieren
#7
stimmt aber manchmal soll es Löcher geben
 Liebes Grüssle Strickliesele [Bild: trinkende-smileys-219.gif]
[Bild: animiertes-weihnachten-glitzer-bild-0118.gif]
 
Zitieren
#8
Ich habs geschafft - bin auf den Fehler gekommen, habe die links verschränkten Maschen falsch abgestrickt... schüchtern 
habe das erste Mal Zunahmen gestrickt zwinkern
jetzt kanns weitergehen, bin gespannt wie es mir mit dem Rest geht. Die Wolle ist ja wirklich ein Traum Heart  hab sie in der Farbe ocean magic
Zitieren
#9
Glückwunsch und ich wünsche dir frohes nadeln  grinsen  liliane 

Ja so manchmal haT man einen Knoten im Kopf und kommt irgendwie nicht weiter  grinsen das ist uns allen schon so gegangen  grinsen 
Aber gut ,dass nicht aufgegeben hast  zwinkern

Wir freuen uns auf deinen weiteren Strickbericht  grinsen
 Liebes Grüssle Strickliesele [Bild: trinkende-smileys-219.gif]
[Bild: animiertes-weihnachten-glitzer-bild-0118.gif]
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Damenpulli Heft 2010/2011 Modell 751039 Schlumpfine 29 1.975 13.02.2016, 13:11
Letzter Beitrag: Schlumpfine
  Damenpulli Heft 2010/2011 Modell 751039 Schlumpfine 0 415 15.11.2015, 19:28
Letzter Beitrag: Schlumpfine
  Damenpulli Piazza Color Modell 750 187 Denny1970 23 1.747 10.04.2010, 09:25
Letzter Beitrag: Denny1970

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktFischer WolleNach obenArchiv-ModusRSS-Synchronisation