Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allererster Möbius
#1
    Habe mir immer wieder diese Seiten angesehen und es reizte mich auch mal einen Möbius zu stricken. Doch dann dachte ich mir probierst erst mal einen zu häkeln und dies ist dabei herrausgekommen.Würde sehr gern auch so einen tollen stricken wie ich hier so viele schon gesehen habe. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben mit welchem Muster ich anfangen kann das sehr schön aussieht aber nicht zu schwer für den Anfang ist. Habe mir schon ein Lace Garn gekauft und mir juckt es in den Nadeln damit endlich anzufangen.
Humor ist der Knopf,
der verhindert, dass uns der Kragen lachen
platzt.

Gruß Babydoll
Zitieren
#2
Dein gehäkelter Möbius sieht sehr schön aus.

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich so ein Teil auch noch nicht gestrickt habe.
Liebe Grüße
Heidi
[Bild: 4.jpg]
Zitieren
#3
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Wollte auch schon längst mal einen gestrickt haben, aber irgendwie kam es bisher nicht dazu. Aber schön ist der gehäkelte geworden!
Zitieren
#4
Sehr schön Dein gehäkelter Möbius.

Ich hab so ein Teil auch noch nicht gestrickt.
herzliche grüße sendet euch eure
Strickhexe Alexandra HeartHeart
Zitieren
#5
Der ist aber schön geworden!
Ganz liebe Grüße,
Zitieren
#6
Toll dein Häkelmöbius.

Wenn du einen stricken willst, rate ich dir zu dem Perlmuster. Das ist auf der rechten und linken Seite gleich. Somit sehen beide Seiten trotz der Drehung gleich aus. Ich habe meinen auch im Perlmuster gestrickt.
Liebe Grüße
ginchen


[Bild: bienen-smilies-0001.gif]


https://www.creativatelier5.de
Zitieren
#7
Sieht toll aus Dein gehäkelter Möbius. Gefällt mir sehr gut.

Ich habe mal einen gestrickt nach einer Anleitung von WollLust.
Allerdings weiss ich jetzt nicht mehr, wie er hiess.
Schau mal auf die Seite, es gibt auf jeden Fall einige Anleitungen zu kaufen.
Liebe Grüsse edmaol
Zitieren
#8
Dein Möbius sieht gehäkelt aber sehr chic aus.

LGKarin47
Zitieren
#9
wow toll geworden bein möbi und ein sehr schönes Muster ist das


du kannst die muster gut nehmen welche auf vorder und rückseite gleich erscheinen ,das ist glaube ich ,für den anfang das Beste ,viellecht hast ja ein strickmusterbuch daheim oder schau mal im I Net nach einfachen Mustern

http://www.youtube.com/watch?v=WoKi0t81JHg
[Bild: AF1CatGR0054HL.gif] Liebes Grüssle Strickliesele [Bild: trinkende-smileys-219.gif]



 

Zitieren
#10
Dein Möbius sieht ja toll aus! Leider kann ich nicht häkeln.
Im vorletzten Fischer-Wolle Anleitungsheft war auch ein Möbius-Schal drin. Ich finde ja, die sehen , mit Lace-Garn am besten glatt rechts gestrickt aus. Heart
Vielleicht würde sich auch das Wellenreiter-Muster, das wir im Sommer als KAL gestrickt haben, eignen.
Liebe Grüsse, Andrea
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Guck´ mal, mein erster Möbius ! Sockenmonster5 23 4.297 07.10.2010, 19:15
Letzter Beitrag: Gabi67
  Möbius von Wollefan Wollefan 32 5.677 06.03.2010, 11:06
Letzter Beitrag: stricken79
  Strickliesele `s `` Möbius `` Strickliesele 46 7.434 03.03.2010, 19:21
Letzter Beitrag: Sockenfee 62
  erster Möbius fransi 1 1.508 02.03.2010, 11:29
Letzter Beitrag: Brigitte
  So ein Möbius hat es in sich Handarbeitsfee 18 2.937 01.03.2010, 14:57
Letzter Beitrag: Heidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktFischer WolleNach obenArchiv-ModusRSS-Synchronisation